Aquarellkurse im Internet

Die Corona-Krise verlagert nun einiges ins Internet.Ich blicke inzwischen auf 7 Jahre Erfahrung mit Online-Kursen zurück. Es hat immer großartig funktioniert und bietet besonders jetzt natürlich die einzige Möglichkeit gemeinsam zu malen.

Als Alternative zu einem „echten“ Kurs teilzunehmen, ist das eine fantastische Möglichkeit. Denn der Kurs im Internet ist weder an einen bestimmten Ort, noch an eine bestimmte Zeit gebunden.
Sie brauchen nur einen Internetanschluss, schon sind Sie an jedem beliebigen Punkt dieser Erde Teilnehmer in unserem Malkurs.
Der E-Kurs funktioniert so, dass ich – wie im realen Kurs – pro Woche eine Aufgabe stelle, mit vielen praktischen Tipps. Dazu gibt es noch ein Video und die Bilder, die ich selbst im Kurs male, in einzelnen Arbeitsschritten. Die Teilnehmer malen dann ihr eigenes Bild/Bilder – wann auch immer es ihnen zeitlich passt – und laden diese dann hoch. Zeitnah bekommen sie von mir eine unterstützende Kritik.

Anmelden zum Internetkurs mit einer formlosen Email an info@anita-ulrich.de

Internetkurs im Herbst 2020

Kurs-Nr. E-2010

Meine Welt in Aquarell

8 Kurseinheiten, je 1 Kurseinheit pro Woche beginnend am 9. Oktober 2020 bis 4. Dezember
Kursgebühr 120 Euro

Ausgebucht. Warteliste möglich

Für Teilnehmer*innen mit Grundkenntnissen bzw. Quereinsteiger*innen, die einmal die wesentlichsten Merkmale der Malerei von Anita Ulrich kennenlernen wollen.

Die eigene, unmittelbare Umgebung ist der Fundus für die Motive in diesem Kurs. Es kann so schön und spannend sein, sich mit den Dingen, Gebäuden und Menschen zu beschäftigen, die uns tagtäglich umgeben. Das alles wollen wir in Aquarell darstellen und dabei die wichtigsten Aquarelltechniken und das Zeichnen, z. B. Lichteffekte, Nass-Techniken, positive und negative Formen, Proportionen, Bildgestaltung, etc. wiederholen bzw. verfeinern. So entsteht so eine kleine Dokumentation des eigenen Lebens, verbunden mit einem Augenzwinkern und ganz viel Spaß am Malen.

Internetkurs im Winter 2021

Kurs Nr. E-2101

Kleider machen Leute

4 Kurseinheiten, je 1 Kurseinheit pro Woche beginnend am 23. Januar 2021 bis 5. Februar
Kursgebühr 60 Euro

Aquarell für Fortgeschrittene

Mit der Kleidung kann man sehr viel ausdrücken, sowohl im richtigen Leben wie im gemalten Aquarell. Ausgehend von Hemden, Hosen, Kleidern und Accessoires erarbeiten wie uns Figuren in verschiedenen Haltungen und Situationen. Nebenbei studieren wir Faltenwürfe, Muster, Strukturen, Licht und Schatten. Bei all dem wird aber auch die Lockerheit und Leichtigkeit des Aquarells eine große Rolle spielen und vor allem auch der Spaß an den fließenden Farben und am gemeinsam Malen.

Einen weiteren kleinen Vorgeschmack auf den Internetkurs finden Sie im Blog im Beitrag Internetkurs.