Aquarell über die vhs Augsburg


Aufgrund der Corona-Maßnahmen sind meine vhs-Kurse bis zum Beginn des Sommersemesters abgesagt. Wer gerne dennoch im Winter an einem Kurs bei mir besuchen möchte, kann am Internetkurs teilnehmen. Einfach bei mir direkt per Email melden.

Sommersemester 2021

Diese vhs-Kurse sind aktuell noch nicht buchbar. Erst wenn die Kurse auf der Internetseite der vhs ausgeschrieben sind, können sie direkt bei der vhs gebucht werden.

Aquarell – Grundlagen der Gestaltung

Aquarell für TN mit geringen Vorkenntnissen im Frühjahr 2021

vhs Augsburg
TF31211 
5 Vormittage Dienstag, 9 bis 12 Uhr, 9. März bis 20. April 2021 (nicht in den Osterferien)
Kursgebühr siehe vhs- Programm

Auch wenn Sie noch nie oder selten Menschen gemalt haben, können ganz „Wow! Das ist ein tolles Bild!“ Wenn ein Aquarell eine solche Reaktion hervorruft, liegt es oft an einer guten Bildgestaltung. Dazu gehören Farbgebung, Formateinteilung, Lichteffekte, Perspektive und vieles mehr. Anhand von ganz unterschiedlichen gegenständlichen Motiven wollen wir miteinander Spaß haben am gemeinsamen Aquarellmalen, und dabei die wesentlichen Grundlagen der Gestaltung kennenlernen.

Die Anmeldung zu diesen Kursen nur über die vhs Augsburg
Tel. 0821/50265-0, www.vhs-augsburg.de


Das Wetter in Aquarell

Aquarell für Fortgeschrittene im Frühjahr 2021

vhs Augsburg
TF31213
5 Nachmittage Mittwoch, 14 bis 17 Uhr, 10. März bis 13. April 2021

TF31214
5 Vormittage Donnerstag, 9 bis 12 Uhr, 11. März bis 14. April 2021

TF31216
5 Abende Donnerstag, 18:30 bis 21 Uhr, 11. März bis 14. April 2021

TF31215
5 Vormittage Freitag, 9 bis 12 Uhr, 12. März bis 15. April 2021

Nicht in den Osterferien

Kursgebühr siehe vhs- Programm

Mit der Kleidung kann man sehr viel ausdrücken, sowohl im richtigen Leben wie im gemalten Aquarell. Ausgehend von Hemden, Hosen, Kleidern und Accessoires erarbeiten wir uns Figuren in verschiedenen Haltungen und Situationen. Nebenbei studieren wir Faltenwürfe, Muster, Strukturen, Licht und Schatten. Bei all dem wird aber auch die Lockerheit und Leichtigkeit des Aquarells eine große Rolle spielen, und vor allem auch der Spaß an den fließenden Farben und am gemeinsamen Malen.

Die Anmeldung zu diesen Kursen nur über die vhs Augsburg
Tel. 0821/50265-0, www.vhs-augsburg.de


Momentaufnahmen in Aquarell

Aquarell für Fortgeschrittene im Sommer 2021

vhs Augsburg
TF31212
5 Vormittage Dienstag, 9 bis 12 Uhr, 29. Juni bis 27. Juli 2021
Kursgebühr siehe vhs- Programm

Mit den Aquarellfarben keine Szenen in der eigenen Stadt festzuhalten, gehört mit zu den schönsten Tätigkeiten, die der Sommer zu bieten hat. In Laufweite der vhs erkunden wir verschiedene Plätze – von ganz abgeschieden bis belebt. Der Fokus liegt in diesem Sommer darauf, schnell und einfach eine Szenerie zu erfassen – sei es als kleine Aquarell-Skizze oder größeres Aquarell-Bild, mit oder ohne Menschen, eingebunden in einen Hintergrund wie z.B. Häuser, Bäume, Straßen und vieles mehr. Unser Treffpunkt ist immer der Kursraum in der vhs, in dem der Kurs auch bei Regenwetter stattfindet.

Die Anmeldung zu diesen Kursen nur über die vhs Augsburg
Tel. 0821/50265-0, www.vhs-augsburg.de