• No Products in the Cart
Wochenendkurse (Samstag/Sonntag) in Bobingen bei Augsburg

Aquarell in Bobingen

Bobingen liegt südlich von Augsburg – gut erreichbar über die B17.
Pro Wochenende malen wir meist 2 Bilder zu dem ausgeschriebenen Thema. Dazu gibt es noch Übungen, Demos und gemeinsame Besprechungen.
Genauere Info zu Material und Anfahrt wird ca. 2 Wochen vor Kursbeginn zugesandt.

 


Hühner

1903-B-HUHN

Krankenhaus Bobingen
Samstag/Sonntag, 30./31. März 2019
Sa. 14:30 bis 18 Uhr, So. 14:30 bis 18 Uhr
Kursgebühr: 45 Euro

Stolze Gockel und flinke Hennen setzen die Reihe unserer Tiermotive fort. Gerade in dem teilweise bunten Gefieder kann man wunderschön die Aquarellfarben laufen lassen. Ein bisschen Verständnis für Haltungen und Bewegungen tragen dazu bei, dass unsere Aquarelle leicht, heiter und dennoch gekonnt aussehen.


Zurück in die 50er

1910-B-FIF

Krankenhaus Bobingen
Samstag/Sonntag, 12./13. Oktober 2019
Sa. 14:30 bis 18 Uhr, So. 14:30 bis 18 Uhr
Kursgebühr: 45 Euro

Welch ein Jahrzehnt – die 50er Jahre! In Mode, Möbeln und Alltagsgegenständen zeichnete sich das Design durch eine außerordentliche Kreativität aus. Bestimmt lagert bei einigen noch so manches Schätzchen von damals. Auch die graphische Gestaltung jener Jahre mit ihren klaren und raffinierten Pinselstrichen kann uns für unsere Aquarelle weiter inspirieren. Unsere Motive werden an einem Nachmittag echte Stillleben sein, und am anderen Tag die Gestaltung eines Landschaftbildes, das an die damaligen Urlaubsprospekte erinnert. Lassen wir also in unseren Aquarellen dieses interessante Jahrzehnt wieder aufleben – auch wenn wir es selbst vielleicht gar nicht erlebt haben!


Kahle Bäume

1911-B-KABA

Krankenhaus Bobingen
Samstag/Sonntag, 9./10. November 2019
Sa. 14:30 bis 18 Uhr, So. 14:30 bis 18 Uhr
Kursgebühr: 45 Euro

Wenn Bäume ihr Laubkleid abgeworfen haben, dann ist das fast so etwas wie ein Aktbild. Anhand der nackten Äste und Stämme lässt sich die Struktur eines Baumes besonders gut studieren. Kahle Bäume als Bildmotiv bringen eine zauberhafte bis melancholische Stimmung in unsere Aquarelle.